Fotoausstellung "People: Chicago - Detroit - Jerusalem"

Alexander Manderscheid alias Alex Cousteau zeigt eine kleine Auswahl seiner Fotografien, die er in den vergangenen Jahren in Jerusalem, Chicago und Detroit aufgenommen hat. Die Menschen haben es ihm angetan, die dokumentarische Fotografie und die Suche nach etwas, das er in Deutschland nicht finden kann. Darum bricht er immer wieder in die Fremde auf und nimmt seine Kamera mit. Mit ihr taucht er in Unbekanntes ein, in Städte, Dörfer und ihren Straßen und wartet, bis ihn etwas zum Fotografieren reizt – ein Blick, eine Situation, eine Laune oder ein Gespräch, das auf dem Foto seine Spuren hinterlässt.

Die Ausstellung kann bis 31.10.2018 zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besucht werden.

Veranstaltungsdetails

Art: Theater, Ausstellungen

Zielort: Kreisstadt Merzig, Stadtbibliothek
(nicht Postanschrift)
Hochwaldstraße 47
66663 Merzig

Telefon: 06861 85 391


Öffnungszeiten

Dienstag, Donnerstag
09:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Mittwoch, Freitag
13:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Datum: 24.07.2018 bis 31.10.2018

  • Wetter in Merzig

  • ° 00:00
Image