„Akzeptier dich - und das Leben wird besser!“

Vortrag von Martin Noll-Eberbach

Martin Noll-Eberbach

Martin Noll-Eberbach

Das ständige Bemühen sich selbst zu verbessern artet leicht in einen Kampf gegen sich selbst aus. Veränderungen sollten sich natürlich entwickeln dürfen. Der Versuch  sie willentlich zu erzwingen geht oft

Sich selbst mit seinen echten Möglichkeiten aber auch seinen Beschränkungen als diesen individuellen Menschen zu akzeptieren, der man wirklich ist, macht frei von dem Druck erst dann gut zu sein, wenn man „perfekt“ ist. Schlagartig fühlt sich das Leben dann besser an und wir atmen auf.

In dieser Veranstaltung soll die Verwicklung des Menschen in unrealistische Selbstansprüche und der Ausweg daraus - die Selbstakzeptanz – aufgezeigt werden. Sichtweisen aus der Psychologie C.G. Jungs, Graf Dürckheims und aus dem chinesischen Taoismus werden uns dabei helfen.

Eintritt frei!

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein!

Um Anmeldung wird gebeten!

Veranstaltungsdetails

Art: Information

Zielort: Kreisstadt Merzig, Stadtbibliothek
(nicht Postanschrift)
Hochwaldstraße 47
66663 Merzig

Telefon: 06861 85 391

Datum (abgelaufen): 17.04.2018 - 19:30 Uhr

  • Wetter in Merzig

  • ° 00:00
Image