Merziger Kindersommer – L'una Theater

Vor dem historischen Stadthaus, Merzig

L'una Theater

L'una Theater

Endlich ist es wieder soweit – das wunderbare L'una Theater besucht die Kreisstadt am 02.06. Auf diesem Merziger Kindersommer heißt es an diesem Vormittag: Sesam öffnet sich – ein Viereck (k)reist durchs Kugelland. Ab 11 Uhr dürfen sich alle kleine und großen Besucher auf die beiden Künstler freuen.   

Eine Veranstaltung der Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs. Mit Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.

Krick Kiste lebt im Viereckland und fühlt sich dort sehr wohl. Eine stabile Mauer umschließt sein Reich. Darinnen ist alles wunderbar überschaubar, herrlich geordnet und lässt sich problemlos stapeln.

Doch eines Nachts geschieht etwas Merkwürdiges: im Traum begegnet ihm eine Kugel. Und als er morgens erwacht, ist seine Mauer auf unerklärliche Weise einen Spalt geöffnet. Nach erstem Schreck nimmt er all seinen Mut zusammen und geht hindurch. Eine abenteuerliche Expedition beginnt, in der Krick mächtig ins Rollen kommt: Kein Wunder, er ist im Kugelland! Er rutscht und schlingert nur so durch die Gegend und findet nirgends Halt. Als dann noch Bolle Ball erscheint und sich bei seinem Anblick vor Lachen nur so kringelt, eckt er bei ihm mächtig an…. Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen in diesem gewitzten Schauspiel aufeinander.

Mit viel Witz, wenigen Worten und packender Live-Musik wird eine abenteuerliche Märchenreise in eine fremde Welt präsentiert. 

Veranstaltungsdetails

Art: Kinder

Zielort: Historisches Stadthaus
Poststraße 20
66663 Merzig

Datum (abgelaufen): 02.06.2018


Ansprechpartner

Kreiskulturzentrum Villa Fuchs im Auftrag der Kreisstadt Merzig

06861-93670
06861 / 9367-40
info@villa-fuchs.de
http://www.villa-fuchs.de/

  • Wetter in Merzig

  • ° 00:00
Image