FutureNet Masters 2018

Weltklasse der Tischtennisszene trifft sich am 17.03.2018 in Merzig

Am 17.03.2018 findet zum ersten Mal das FutureNet Masters in Merzig statt. Dabei handelt es sich um ein im Saarland bekanntes Tischtennisturnier, das bislang den Namen „energis Master“ trug und nun nach der Firma FutureNet, einer Social-Media-Plattform, benannt wurde.

In diesem Jahr besteht das Teilnehmerfeld aus acht Spielern, die im Wettkampf an der Platte ihr außergewöhnliches Können unter Beweis stellen werden. So wird auch die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste, Timo Boll, in Merzig aufschlagen. Darüber hinaus werden der Weltranglisten-Dritte, Dimitrij Ovtcharov, der Weltranglisten-Siebte Simon Gauzy, sowie der mehrfache Welt- und Europameister Jörgen Persson das Merziger Publikum begeistern.

Eine einzigartige Kulisse wird der Merziger Zeltpalast bieten, der für Sportveranstaltungen immer beliebter wird. So wurde dort erst im Januar zum vierten Mal das Neujahrsspringen ausgetragen, bei dem sich die Weltklasse der Stabhochsprungszene einen spannenden und packenden Wettkampf lieferte. Diese arenaartige Location soll nun bei dem Tischtennisevent für eine ausgezeichnete Stimmung sorgen und so das FutureNet Masters zu einem ganz besonderen Erlebnis für Spieler und Zuschauer machen.

„Ich freue mich, zum internationalen Tischtennisturnier die besten Spieler der Welt im Saarland begrüßen zu können. Ich wünsche den Zuschauerinnen und Zuschauern spannende und attraktive Partien“, erklärte der Minister für Inneres, Bauen und Sport, Klaus Bouillon. Auch Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld blickt dem FutureNet Masters im Merziger Zeltpalast freudig entgegen. „Die Zuschauer dürfen sich auf ein hochrangig besetztes Tischtennisturnier in besonderer Atmosphäre freuen. Dabei werden die Spieler, die zur absoluten Weltspitze gehören, einen spannenden Wettkampf liefern und so zum guten Ruf Merzigs als Sportstadt beitragen“, so der Verwaltungschef.

Für das FutureNet Masters werden nur Sitzplatzkarten angeboten. Erwachsene zahlen 10 Euro, Jugendliche 5 Euro. Karten für das Event können online bei Ticket Regional unter www.ticket?regional.de/masters bestellt werden und sind bei allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen www.ticket-regional.de/vvk erhältlich.

Das Turnier beginnt um 12:00 Uhr, Einlass ist ab 11:00 Uhr. 

Veranstaltungsdetails

Art: Sport

Zielort: Zeltpalast Merzig
Zeltpalast Merzig
Saarwiesenring
66663 Merzig

Telefon: 06861 99100

Internet: www.musik-theater.de

Datum: 17.03.2018 - 12:00 Uhr

Tickets kaufen

  • Wetter in Merzig

  • ° 00:00
Image