Vorlesenachmittag „Kibib“ mit Bodo

Kibib mit Bodo

Kibib mit Bodo

THABO - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Der Junge Thabo, sein genaues Alter verrät er nicht, lebt im Süden Afrikas. Er ist eine Waise, sein Onkel Vusi hat ihn bei sich aufgenommen und kümmert sich sehr um ihn. Thabo möchte später vielleicht einmal Detektiv werden. Bis dahin hilft er Onkel Vusi dabei, Touristen auf Foto-Safaris zu begleiten.

Seine detektivischen Fähigkeiten werden erstmals so richtig gefordert, als er mit seinem Onkel Vusi und einigen Touristen im Lion Park eine getötete Nashorn-Mutter entdeckt. Dem Tier wurden die Hörner abgesägt, und es ist jämmerlich verblutet. (Die Hörner des Nashorns gelten nämlich in manchen Ländern als Wundermedizin und es wird sehr viel Geld für zum Beispiel Nashornpulver bezahlt.)

Nachdem Onkel Vusi von der Polizei überraschend als Hauptverdächtiger verhaftet worden ist, muss sich Thabo mächtig anstrengen, den wahren Verbrecher zu überführen. Dabei hilft ihm sein Freund Sifiso. Die erste Frage lautet: Wer hatte ein Motiv…?

Für Kinder von 9-12 Jahren

Der Eintritt ist frei. Anmeldung erbeten unter 85-391.

Dauer der Veranstaltung: ca. 50 Minuten

Veranstaltungsdetails

Art: Kinder

Zielort: Kreisstadt Merzig, Stadtbibliothek
(nicht Postanschrift)
Hochwaldstraße 47
66663 Merzig

Telefon: 06861 85 391

Datum (abgelaufen): 14.03.2018 - 15:15 Uhr

  • Wetter in Merzig

  • ° 00:00
Image