Saar Pedal 2018

Autofreier Erlebnistag zwischen Merzig und Konz Kreisstadt eröffnet den „saarländischen Fahrradsommer“

„Einfach einmal ungestört von Autos radeln und die Heimat erleben“, das bietet auch 2018 „Saar Pedal“.

Die Orte entlang der rund 50 km langen Strecke bieten in ihren Aktionszonen ein abwechslungsreiches Programm an; eine bunte Mischung aus Spiel, Sport und Spaß und natürlich Essen und Trinken.

SAAR-PEDAL ist Werbung für die Region und natürlich auch dafür, das Auto öfter mal zu Hause zu lassen und auf Kurzstrecken und in der Freizeit auf das Fahrrad umzusteigen.

Der Start auf saarländischer Seite wird um 10.00 Uhr in der Aktionszone auf dem Stadthalleparkplatz freigegeben.
Von dort aus geht es wie gewohnt über Besseringen, Mettlach, Saarhölzbach auf die rheinlandpfälzische Seite bis nach Konz.

Veranstaltungsdetails

Art: Sport

Zielort: Stadtpark
Kreisstadt Merzig
Stadthalle
66663 Merzig

Datum: 20.05.2018 - 10:00 Uhr bis 20.05.2018 - 18:00 Uhr

  • Wetter in Merzig

  • ° 00:00
Image