Gruppe von Berufsbildern

Karriere bei der Kreisstadt Merzig

Die Kreisstadt Merzig bietet eine vielfältige Möglichkeiten seine Stärken unter Beweis zu stellen.

  • Image
  • Image
  • Image

Stadt als Arbeitgeberin

Die Stadtverwaltung Merzig besteht aus rund 450 Beschäftigen. Sie bietet ein vielfältiges Angebot an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen, ob Verwaltungsangestellte/r, Gärtner/in oder Erzieher/in.

Die Kreisstadt Merzig bietet flexible Arbeitszeitmodelle und vielen weitere attraktive Rahmenbedingungen und schafft so attraktive Arbeitsplätze.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird dabei gezielt gefördert. Seit 2015 trägt die Stadtverwaltung das Gütesiebel "familienfreundliches Unternehmen", das in 2017 für weitere drei Jahre verlängert wurde.

Gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gesunde Arbeitsbedingungen liegen uns am Herzen. Eine eigenes Gesundheitsmanagement arbeitet im Verbund an dieser Zielsetzung. 

Unser Verwaltungsteam besteht aus Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten und Fähigkeiten. Gemeinsam arbeiten wir mit voller Kraft dafür, unseren Dienstleistungsauftrag für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt optimal zu erfüllen und die Zukunft unserer Stadt aktiv und kreativ zu gestalten.

  • Wetter in Merzig

  • ° 00:00
Image