Helferinnen und Helfer für die Deutschland Tour gesucht

Dienstag, 26 Juni 2018

Am Samstag, dem 25. August 2018 wird Merzig Zielort der dritten Etappe der Deutschland Tour sein. Dabei reiht sich die Kreisstadt Merzig in ein Ensemble namhafter Städte wie Bonn, Trier und Stuttgart ein, in denen ebenfalls eine Etappe der Tour enden wird.
Zum Gelingen dieser einzigartigen Radsportveranstaltung ist die Kreisstadt Merzig auf tatkräftige Unterstützung angewiesen. Vor diesem Hintergrund werden Helferinnen und Helfer gesucht.
Dabei zählen zu den Aufgaben die Freihaltung der Rennstrecke von Verkehrsteilnehmern, Passanten und Zuschauern, das Überwachen der Sperrmaßnahme oder die Einweisung der Zuschauer an Parkplätzen. Für diese Tätigkeit ist eine Einsatzzeit von einer bis fünf Stunden vorgesehen, die mit einer Aufwandsentschädigung von 10 Euro pro Stunde und einem Verpflegungsbeutel honoriert werden.
Falls Sie Interesse haben, dieses Radsportereignis in Merzig unterstützen zu wollen, wenden Sie sich bitte an Björn Becker vom Fachbereich Kultur, Sport, Tourismus und Stadtmarketing unter der Telefonnummer: 85331 oder E-Mail-Adresse: b.becker@merzig.de.
Die Kreisstadt Merzig dankt Ihnen für die Unterstützung!