Die Zahnarztpraxis Emad Abdollahzadeh aus Merzig stellt sich vor

Dienstag, 19 Juni 2018

Spezialisierungen der Praxis sind im Bereich Implantologie und Parodontologie

Folgende Zahnärzte sind tätig:

Zahnarzt Emad Abdollahzadeh und Zahnärztin Antje Westerheide

Zum heutigen Praxisteam zählen zwei Zahnmedizinische Prophylaxehelferinnen für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe, fünf Zahnmedizinische Fachangestellte, drei Verwaltungsangestellte sowie drei Zahntechniker im hauseigenen Zahntechnischen Labor.

Neben der klassischen Zahnheilkunde für Jung und Alt werden verschiedene modernste Behandlungsmethoden angeboten. Mit dem „CEREC System“ lässt sich vollkeramischer, metallfreier Zahnersatz innerhalb nur einer Behandlungssitzung herstellen. Die unangenehme, Würgereiz verursachende, Abdrucknahme entfällt hierbei. Mit einer 3D Kamera wird der beschliffene Zahn eingescannt. Anschließend wird am PC der Zahnersatz konstruiert und dann in einer Schleifmaschine präzise gefräst. Dann kann der Zahnersatz direkt auf den Zahn geklebt werden, ohne dass ein Folgetermin oder ein Provisorium nötig sind. Auch die Behandlung von Angstpatienten ist ein Schwerpunkt der Praxis. Jede Behandlung wird auch unter Lachgas-Sedierung angeboten. Über eine Nasenmaske wird das geruchsneutrale Gas eingeatmet und senkt die Ängste, den Stress und den Würgereiz des Patienten während der Behandlung ohne die unerwünschten Nebenwirkungen einer Vollnarkosebehandlung. Fortschrittlichste Vorgehensweise wird ebenfalls in der Implantologie angeboten. Müssen Zähne durch Implantate ersetzt werden, erfolgt dies nach vorangegangener ausführlicher, röntgenologischer 3D Planung. Durch eine individuell gefertigte Operationsschiene werden die Implantate sehr schonend, ohne großen chirurgischen und zeitlichen Aufwand in die vorab geplante Position gebracht. Der Patient hat dadurch kaum Beschwerden und die Operationszeiten sind deutlich verkürzt. Das Praxisteam arbeitet schnell und effizient dadurch, dass alle zahntechnischen Arbeiten, wie Kronen, Brücken oder Prothesen, ausschließlich im modernen hauseigenen Zahntechnischen Labor in Merzig gefertigt werden. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten Hand in Hand unter einem Dach. Ein persönlicher Kontakt zwischen Patient und Zahntechniker wird hierdurch ermöglicht.

Moderne Technologien, gute Organisation und persönlich hohes Engagement geben Patienten ein sicheres und gutes Gefühl in unserer Praxis.

Praxisöffnungszeiten:

Montag bis Freitag : 8.00-12:00 Uhr