Kreisstadt Merzig lockte mit vielseitigem Programm in die City

Dienstag, 19 Juni 2018

Tolles Sommerwetter begleitete in diesem Jahr den verkaufsoffenen Sonntag in der Merziger Fußgängerzone. Die Kaufmannschaft wartete mit interessanten Angeboten auf die Besucher und präsentierte die neusten Trends des Jahres. Der VHG bot passend zur Fußballweltmeisterschaft ein Torwandschießen an und den ganzen Tag konnten vielzählige Oldtimer in der Innenstadt bestaunt werden. Darüber hinaus fertige der Bildhauer Pascal Wirth eine Holzskulptur, die auf die Deutschland Tour hinweisen soll, die am 25. August 2018 Merzig als Etappenziel haben wird.

Auch an diesem verkaufsoffenen Sonntag wurde wieder deutlich, dass die Kreisstadt Merzig längst zur Einkaufsstadt geworden ist. Neben den vielen Einkaufsmöglichkeiten gab es in der Fußgängerzone auch für die Kleinsten was zu entdecken. Und wer sich nach dem Shoppen noch etwas vergnügen wollte, konnte dies auf der Merziger Sommerkirmes neben der Stadthalle tun. Hier hatten wie immer zahlreiche Schausteller ihre Attraktionen aufgebaut und es herrschte den ganzen Sonntag reges Treiben. Aber auch am Montag, beim traditionellen Kindertag, und am Dienstag beim Familientag mit ermäßigten Preisen wurde von dem Angebot der Kirmes reichlich Gebrauch gemacht.

Gut angenommen wurde auch der Krammarkt, der montags und dienstags stattfand. Dabei hatten die Händler aufgrund der hohen Besucherresonanz keine Mühe, ihre Ware an den Mann zu bringen. Für die meisten der Krammarkthändler zählt Merzig schon seit Jahren bei der Sommerkirmes im Juni und zum Oktoberfest zu den festen Anlaufpunkten ihres Jahresprogrammes.

Unter dem Motto „Merzig spielt auf“ startete an diesem Wochenende das Sommerprogramm der Kreisstadt Merzig. Das abwechslungsreiche Stadtmarketing-Programm der Kreisstadt Merzig lässt von Juni bis September keine Langeweile aufkommen. Festivals und Feste, Kinder- und Kultursommer, Kunst und Theater, Spiel und Sport werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher nach Merzig locken.