Merziger Vereine stellen sich vor: SF Bietzen/ Harlingen Abt. Tischtennis

Dienstag, 15 Mai 2018

Die Tischtennisabteilung der SF Bietzen/ Harlingen wurde im Juni 1968 von Bernhard Simon, Artur Lauck, Gerhard Stein und Fredi Horf gegründet und ein Jahr später als Abteilung den SF Bietzen/ Harlingen angegliedert.
Die Abteilung zählt derzeit 62 Mitglieder, gut ein Drittel davon sind Kinder und Jugendliche.
Zu den Glanzzeiten unterhielt der Verein 3 Herren-, 2 Damen- und 5 Jugendmannschaften. Von diesen Zahlen kann man aktuell bloß träumen, denn momentan unterhält man auf dem Bietzerberg keinen aktiven Spielbetrieb. Die Anzahl der Spieler und Spielerinnen reicht nicht aus, um eine Mannschaft zu gründen. Die Hoffnung ruht auf dem Jugendbereich, wo der Verein nach wie vor intensiv und qualifiziert arbeitet. Dienstags von 17:30 bis 19 Uhr finden die Trainingsstunden der Kinder statt. Derzeit ist der Verein auf der Suche nach einem weiteren Jugendtrainer, bei Erfolg wird dann ein weiterer Trainingstag eingerichtet.  Ab 19 Uhr sind dann die Erwachsenen an der Reihe, zeitweise bis zu 20 Hobbyspieler aller Altersklassen treffen sich dann, um sich der schnellsten Rückschlagsportart der Welt zu widmen. Tischtennis ist ein Sport, den man bis ins hohe Alter betreiben kann. Man trainiert Konzentration, Reaktion, Schnelligkeit und Ausdauer, außerdem misst man in Bietzen auch der Geselligkeit große Bedeutung zu. Neueinsteiger und alte Hasen, die es mal wieder versuchen möchten, sind sehr gerne willkommen. Einfach mal reinschauen und mitmachen, oder aber persönliche Kontaktaufnahme über den Vorsitzenden der Abteilung, Willi Klein, unter 01523- 1077338 oder per e-mail: klein.bietzen@web.de
Am Freitag, 25. und Samstag 26. Mai 2018 feiert der Verein übrigens im Bereich Schulturnhalle/ Schulhof in Bietzen das Jubiläum. Näheren hierzu in der nächsten Woche unter "Stadtteil Bietzen". Das Bild zeigt einen Teil der Mitglieder des Bietzer Tischtennisvereins bei einem Treffen nach einer hl. Messe für die lebenden und verstorbenen Mitglieder.