Merziger Blumenmarkt 2018

Mittwoch, 2 Mai 2018

Am Samstag, dem 5. Mai, öffnet der Merziger Blumenmarkt wieder seine Pforten und verwandelt die Fußgängerzone von 10 bis 18 Uhr in ein Meer aus bunter Blütenpracht. Zusätzlich sorgt ein umfangreiches Rahmenprogramm dafür, dass die Besucher an jeder Ecke etwas Neues und Interessantes entdecken können.

Ein breites Sortiment an Blumen, Grünpflanzen, Küchenkräutern, Gartenaccessoires, floralen Dekorationen und Bastelarbeiten lässt keine Wünsche offen. Darüber hinaus werden Tonfiguren, Pflanzgefäße, regionale Produkte und vieles mehr von den zahlreichen Händlern angeboten. Die Besucher dürfen sich außerdem auf mediterrane Garten-Highlights, seltene Rosenzüchtungen und handgefertigte Korbwaren freuen.

Als besonderer Service stehen den Marktbesuchern auch in diesem Jahr wieder die „Grünen Engel“ zur Verfügung. Diese jungen Helfer bringen mit ihren Bollerwagen auf Zuruf schwere und unhandliche Waren kostenlos bis zum Auto. Ein weiterer Blickfang werden unsere hinreißenden Blumenmädchen sein, die die Marktbesucher mit kleinen, blühenden Überraschungen willkommen heißen.

Die zahlreichen Geschäfte der Innenstadt laden zum langen Einkaufssamstag bis 18 Uhr ein. Sie bieten nicht nur ein hochwertiges Sortiment, das sich auch hinter dem deutlich größerer Städte nicht zu verstecken braucht, sondern halten zusätzlich attraktive Angebote und kleine Überraschungen für ihre Kunden bereit. Darüber hinaus steuert das „Merziger Frühlingsgewinnspiel“ des VHG seinem Höhepunkt, der Ziehung der Preise, entgegen.

Für den Fall, dass das Wetter nicht mitspielen sollte, steht mit der zentral gelegenen Markthalle sogar eine aussteller- und besucherfreundliche „Schlecht-Wetter-Variante“ bereit. Auf der Aktionsbühne in der oberen Poststraße gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm. Hier wird Bürgermeister Marcus Hoffeld den Blumenmarkt um 11 Uhr offiziell eröffnen.

Folgende Programmpunkte sind geplant:

ca. 10.20 Uhr             Kinderprogramm mit „Herrn Kasimir“

11.00 Uhr                   Offizielle Markteröffnung durch Bürgermeister Marcus Hoffeld

11.30 bis 12.30 Uhr   Modenschau „Engels mode & schmuck“ und „Black Angel Design“

12.30 bis 13.00 Uhr   Tanzvorführung der Tanzschule „La Danse“

13.30 bis 14.00 Uhr   TV Merzig “Kinder Zumba”

14.00 bis 15.00 Uhr   Modern Music School

15.00 bis 16.00 Uhr   Modenschau „Engels mode & schmuck“ und „Black Angel Design“

16.00 bis 16.30 Uhr   Hula-Tanzgruppe „KaPua“

16.30 bis 17.00 Uhr   Fitnessstudio „Now Sports“

Eine charmante und kesse Stelzendame in floralem Kostüm, musikalisch begleitet von einer Waldelfe mit Akkordeon, stolziert in leuchtenden Farben und mit verschmitztem Lächeln durch die Fußgängerzone und treibt dabei allerhand Schabernack mit den Marktbesuchern. Aus gegebenem Anlass ist in diesem Jahr auch die Gesellschaft zur Förderung des Radsports mit einem Infostand zur Deutschland Tour auf dem Markt vertreten.

Neben diesem bunten Unterhaltungsprogramm laden auch kulinarische Genüsse, von herzhaft bis süß, sowie edle Tröpfchen zum gemütlichen Beisammensein ein und in den zahlreichen Merziger Straßen- und Eiscafés kann man sich nach dem Stadtbummel entspannen.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Stadtmarketing der Kreisstadt unter Tel. 85-332 bzw. -337, E-Mail:

stadtmarketing@merzig.de.