Bewerbungsaufruf zum „Merziger Igel“-Contest im Rahmen des diesjährigen Ostermarktes am Stadthaus vom 22.-25. März 2018

Dienstag, 6 Februar 2018

Wer stellt sich der Herausforderung und bereitet den besten „Merziger Igel“ der Stadt zu?

Auch 2018 suchen wir wieder kochbegeisterte Bürgerinnen und Bürger, die bereit sind, sich in einem Wettbewerb um den besten „Merziger Igel“ ihren Mitkonkurrenten zu stellen. Eine fachkundige Jury wird die Hackbraten verkosten und bewerten. Der Gewinner darf sich dann für ein Jahr als „Merziger Igel-König“ bzw. „Merziger Igel-Königin“ feiern lassen!

Bei dem „Merziger Igel“ handelt es sich um einen traditionellen Hackbraten, der in früheren Zeiten in nahezu jeder Merziger Gastronomie auf der Speisekarte zu finden war. Diese Tradition haben wir bereits im vergangenen Jahr sehr erfolgreich wieder aufleben lassen, daher startet der Wettbewerb in diesem Jahr erneut, und zwar am Sonntag, dem 25. März 2018, ab 11 Uhr, auf der Bühne im Rathaus-Innenhof!

Die zubereiteten Hackbraten aller Teilnehmer werden nach dem Contest für einen guten Zweck gegen eine Spende verkauft. Die benötigten Kochutensilien müssen mitgebracht werden, eine Küchenzeile mit Herd und Backofen ist vorhanden!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bitte bei uns unter stadtmarketing@merzig.de oder telefonisch unter 06861/ 85-337. Hier erhalten Sie weitere organisatorische Hinweise.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen!

Weitere Informationen zum „Igel-Contest“ finden Sie auf www.merzig.de.