Kath. Frauengemeinschaft St. Agatha Merchingen unterstützt den Fairen Handel

Montag, 22 Januar 2018

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Kath. Frauengemeinschaft der Pfarrei St. Agatha Merchingen ihren traditionellen Adventsnachmittag. Trotz des starken Schneefalls hatten sich hierzu zahlreiche Bürgerinnen im Vereinshaus eingefunden.

Das Besondere: Mit der Aktion wurde auch der Faire Handel unterstützt. Der an diesem Nachmittag ausgeschenkte Kaffee stammte ausschließlich aus dem Fairen Handel. Zudem wurden auch verschiedene fair gehandelte Produkte zum Kauf angeboten.

Frau Wohnsland begrüßte im Namen des Vorstandes Diakon Michael Betzhold, Pfarrer Bernd Schneider, sowie die Fairtrade-Projektbeauftragte der Kreisstadt Merzig, Pia Schäfer. Diakon Michael Betzhold begrüßte die zahlreichen Gäste und informierte über die Fairtrade-Initiative, die für Fairen Handel, Faire Löhne und Arbeitsbedingungen steht und sich gegen ausbeuterische Kinderarbeit einsetzt.

Die Kreisstadt Merzig dankt der Kath. Pfarreiengemeinschaft Merzig, der Pfarrei St. Agatha Merchingen sowie der Kath. Frauengemeinschaft für die Unterstützung der Fairtrade-Kampagne der Fairtrade-Stadt Merzig.