Neuer Weltrekord im Aqua Zumba in DAS BAD aufgestellt

Montag, 7 August 2017

Mächtig was los war am vergangenen Samstag im Freizeit- und Gesundheitsbad DAS BAD. Den ganzen Tag über wurde den Besucherinnen und Besuchern ein attraktives und abwechslungsreiches Sport- und Zumba-Programm mit einem Rutschenwettbewerb und einer langen Saunanacht geboten.

Die ersten Fitness-Kurse begannen am frühen Morgen im Innenbecken sowie auf der Liegewiese des Freizeitbereichs unter Anleitung von Martine Krenz, eine der bekanntesten Zumba- und Aqua Zumba-Trainerinnen Deutschlands, die von drei Zumba-Tänzerinnen und einem –Tänzer sowie dem Fitnessteam von Smile Fit unterstützt wurde.

Höhepunkt des Tages war der erfolgreiche Versuch, einen neuen Weltrekord im Aqua Zumba aufzustellen. 128 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligten sich im Innen- und Außenbecken des Freizeitbereichs sowie im Außenbecken des Gesundheitsbereichs an der 30-minütigen Aqua Zumba-Einheit und stellten damit einen neuen Weltrekord auf. Unter den Aqua Zumba-Teilnehmern waren auch Bürgermeister Marcus Hoffeld, der Landtagsabgeordnete Frank Wagner, zugleich Vorsitzender des Stadtverbandes Sport, sowie der Geschäftsführer der Bädergesellschaft, Thomas Klein. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten mit großer Begeisterung den Anleitungen von Martine Krenz und ihrem Team und sorgten so für tolle Stimmung. Leider wird der in DAS BAD aufgestellte neue Weltrekord nicht die Aufnahme ins bekannte Guinness-Buch der Rekorde finden, da dazu mindestens 250 Personen erforderlich gewesen wären. Diese Marke möchten die BAD-Verantwortlichen im kommenden Jahr anlässlich des 15-jährigen Bestehens knacken. Sowohl vor als auch nach dem Weltrekord gab es Live-Schaltungen aus dem BAD bei Radio Salü. Der Radiosender hatte mit Luciano Falsetti einen ihrer Moderatorengrößen nach Merzig geschickt.

Auch nach dem neu aufgestellten Aqua Zumba-Weltrekord war noch lange nicht Schluss in DAS BAD. So gab es noch weitere attraktive Zumba-Kurse auf der Liegewiese des Freizeitbereichs, einen insbesondere für Jugendliche interessanten Rutschenwettbewerb und eine karibische Saunanacht in der Premium Sauna, die das vielfältige und abwechslungsreiche Programm im BAD abrundete.

Weitere Informationen stehen unter www.dasbadmerzig.de sowie bei Facebook unter www.facebook.com/DasBadMerzig.