BAUSALON - Messe 2017

Mittwoch, 8 März 2017

Am 11. und 12. März öffnet die Messe BAUSALON - Messe für Bauen, Wohnen und Energie - bereits zum dritten Mal ihre Tore in der Merziger Stadthalle.

Der BAUSALON ist jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Bürgermeister Marcus Hoffeld, der bereits im Vorjahr die Schirmherrschaft für den Merziger BAUSALON übernommen hatte, erhofft sich erneut positive Impulse für die regionale Baubranche und wird die Messe am Samstag, 11. März, um 10 Uhr offiziell eröffnen.

Mehr als 70 Aussteller präsentieren Neuheiten aus den Bereichen Bauen, Renovieren, Sanieren und Energie. Um alle Teilnehmer unterbringen zu können wird neben der Stadthalle eine zusätzliche, mobile Ausstellungshalle errichtet. Aus diesem Grund wird ein Teilbereich des Parkplatzes direkt neben der Stadthalle bis hin zur ersten Baumreihe bis einschließlich Dienstag, 14. März, für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

„Unser Messekonzept BAUSALON hat sich in Merzig etabliert und wir fühlen uns hier gut aufgenommen“ freut sich der Veranstalter Michael Frits mit seinem Team. „Im vergangenen Jahr kamen über 5.000 Besucher zum BAUSALON. Aufgrund der Angebotsqualität und -vielfalt gehen wir davon aus, dass auch in diesem Jahr wieder viele Bauwillige sowie Renovierer und Sanierer den Weg zum BAUSALON finden werden“, führt der erfahrene Messerveranstalter weiter aus. „Die Aussteller der ersten beiden BAUSALONs waren durchweg sehr zufrieden und angetan.

Die Messethemen beim BAUSALON reichen von Hausbau über Energieeinsparung bis hin zur Schimmelbeseitigung. Fenster, Türen und Bäder gehören ebenso zum Ausstellungsangebot wie Öfen, Schlafkomfort und Dekorationsartikel. Abgerundet wird die Messe durch ein hochkarätiges Vortragsprogramm, welches vornehmlich durch die ausstellenden Spezialisten gestaltet wird. Ein gastronomisches Angebot rundet den Messebesuch ab. Themenschwerpunkte bilden die Bereiche Neubau und Einbruchschutz.

Der Eintritt zur Messe ist frei, auch die Vorträge werden kostenfrei angeboten.

Weitere Informationen unter www.bausalon.com. Kontakt Veranstalter: tel. unter 06331-259790 oder per E-Mail: info@frits-messen.de