Spendenübergabe der Benefizveranstaltung "Motorsport in Charity"

Dienstag, 7 Februar 2017

Insgesamt 6.000 Euro bei "Motorsport in Charity" gesammelt - SOS-Kinderdorf Saar in Hilbringen freut sich über 3.000 Euro-Spende.

Der Formel 1-Fotograf mit luxemburgischen Wurzeln, Jerry André, lebt seit 2 Jahren in der Kreisstadt Merzig und war im vergangenen Jahr bei allen 21 Formel 1-Grand Prix Rennen dabei. Mit Unterstützung der Kreisstadt Merzig hat er Anfang Januar zu einer Motorsport Charity in die Merziger Stadthalle eingeladen. Neben Formel 1-Star Pascal Wehrlein und dem bekannten Sportmoderator Kai Ebel waren auch etliche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft für den guten Zweck in die Stadthalle gekommen.

Durch die Versteigerungen und viele Spenden kamen an diesem Abend insgesamt 6.000 Euro zusammen, die jeweils zur Hälfte dem SOS-Kinderdorf Saar sowie dem Jugendprojekt „Mutpol“ zugutekommen.
Bei der Spendenübergabe am vergangenen Samstag im Café Jobst begrüßte Jerry André zusammen mit seiner Lebensgefährtin die stellvertretende Ministerpräsidentin und Wirtschaftsministerin des Saarlandes, Anke Rehlinger mit Familie, Bürgermeister Marcus Hoffeld, SOS-Kinderdorf-Chef Joachim Selzer, Petra Grunder vom Hauptsponsor Grunder-Gourmet sowie einen weiteren Sponsor der Veranstaltung, Dirk Sieren.

Bei der Übergabe des Spendenchecks an das SOS Kinderdorf bedankte sich Jerry André nochmals bei allen Sponsoren, Freunden und Gönnern, die ihn in den Wochen der Vorbereitung der Veranstaltung unterstützt haben. Bürgermeister Marcus Hoffeld richtete ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Jerry André sowie an die zahlreichen Fans, Freunde und Gäste, die das Projekt „Motorsport in Charity“ unterstützt haben. Für Jerry André war dies bereits die 7. Charity-Veranstaltung. Im Laufe der Zeit hat er bereits über 110.000 Euro für Gute Zwecke gesammelt.

Mit der Unterstützung der Kreisstadt Merzig soll auch im nächsten Jahr wieder eine solch herausragende Veranstaltung in Merzig stattfinden.

  • Wetter in Merzig

  • ° 00:00
Image